Montag, 4. November 2013

Blumenkranz - Tutorial

Hier kommt wie versprochen das kleine Tutorial zum Thema Blumenkranz den ich mir für mein Halloweenkostüm gemacht habe. Tadda


Das war mein Kostüm an Halloween. Ich hoffe mal, man kann erkennen was ich darstellen möchte ;)

Um diesen Blumenkranz zu machen braucht ihr: 

Als erstes schneidet ihr die Stiele von den Blumen, z.B. von IKEA, ab (wenn welche dran sind). Danach wickelt ihr ein Stück Nylonband um den "Strunk" der noch da ist. Ich habe 1,5 Umwickelungen gemacht, damit sich beide Enden gegenüber sind. 


Anschließend nehmt ihr das Haarband und knotet die Blume mit mehreren normalen Knoten fest. Lasst euch nicht von dem schwarzen Filzstück stören, aber das hält mein Haarband zusammen, deshalb konnte ich es leider nicht ab machen.


Als nächstes wickelt ihr den Nylonfaden wieder um die grünen "Dreiecke" und knotet ihn wieder an dem Haarband fest. Mein Koten ist ein bisschen zur Seite gerutscht. 


Jetzt müsst ihr nur noch die überstehenden Enden abschneiden. Und schon ist die erste Blume dran. Ihr könnt natürlich jede Art von Blume nehmen, ich habe mich aber für eine Art rosa Rose entschieden. 


Ihr macht einfach so viele Blumen an das Band wie ihr wollt. Ich bin bei 5 geblieben, da ich das Gante wie ein Diadem tragen wollte. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr wenn ihr einen Kommentar hinterlasst.