Sonntag, 16. März 2014

What`s about ...

...Lost times?

Stop pulling me down to the ground
Stop kicking me with your shoes 
You're treating me like a dog 
You're always making fun of me
But all this fear and pain is nothing when you start hurting my heart 



Erinnerungen die über mich herreinbrechen. Tolle Erinnerungen. Eine schöne Zeit. Die alten Tagebücher sprechen eine glückliche Sprache. Damals dachten wir, wir bräuchten nur uns und wir könnten alles schaffen. Gemeinsam. Unschlagbar wenn wir zusammen lachen und die Hügel der Welt erklimmen. Und all die Erinnerungen sind wie ein Schlag ins Gesicht. Wie eine erneute Ohrfeige und ich fühle mich wie ein in die Ecke gedrängter Hund. Denn es kam der Tag. Dieser eine Tag an dem sich alles ändert. Ich kann nicht genau sagen wie eines zum andern kam. Doch es ist geschehen. Und es wurde alles anders. Heute seh ich die Entwicklung mit anderen Augen. Ich sehe die Tragödie hatte sich schon durch Zeichen angekündigt die wir damals nicht sehen konnten, nicht sehen wollten. Jetzt kann ich alles sehen. 

Doch ich verstehe es immer noch nicht. Du hättest alles ändern können. Hättest du zu mir gehalten. Wenn dir unsere Freundschaft mehr bedeutet hätte hättest du mich auffangen können. Und am Ende hätten wir zusammen darüber gelacht. Doch beim entscheidenden Teil hast du dich anders entschieden. Für dich war es einfach: ich war schuld. Und deshalb liest du mich fallen. Du hast mir beim fallen zugesehen und die Konsequenzen waren dir egal.  
Ich will es nicht wahrhaben, aber es hat in dir ein Gefühl der Befriedigung und Überlegenheit ausgelöst als hätte ich nichts anderes verdient. 

Danach waren wir anders. Fremde , so als ob wir uns nie gekannt hatten. Unsere glücklichen Jahre waren vergessen. Und in jedem Gespräche das wir führten schwang Abscheu und Verachtung mit, da einfach zu viel passiert war. Wir entwickelten uns in verschiedene Richtungen. Hatten keinen Kontakt mehr. Und du hast alle gemeinsamen Freunde mitgenommen. Hast mich alleine zurückgelassen. Und es tat dir nicht leid. 

Jetzt frage ich mich ob es so sein sollte? Ob ich den Schmerz, die Verachtung und die Beleidigungen ertragen musste um zu wissen was echte freunde sind. Um zu verstehen wie wertvoll Menschen und Gefühle sind. Dass alles eben kein Spiel ist. Jetzt im Nachhinein würde ich nichts mehr ändern. Denn mit dir wäre ich nicht da wo ich heute ohne dich bin! 
In gewisser Weise hast du mich stark gemacht! 

Stop pulling me down to the ground
Stop kicking me with your shoes 
You're treating me like a dog 
You're always making fun of me
But all this fear and pain is nothing when you start hurting my heart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr wenn ihr einen Kommentar hinterlasst.