Dienstag, 8. April 2014

DIY: Bild aus Farbkarten

Manchmal braucht man ewig um die perfekten Bilder für eine Wand zu finden und ist trotzdem noch nicht 100% zufrieden.

Mit diesem superleichten DIY kann man sich seine eigene Wandgestaltung machen und diese perfekt auf die farbliche Gestaltung des Zimmers anpassen. 


Ich habe das Bild für meine Cousine zum Geburtstag gemacht. 
- Nochmal ALLES ALLES GUTE, LENA!!!! Ich hoffe sehr die gefällt das Geschenk. :) - 

Für das Bild braucht ihr:
- Bilderrahmen
- Farbkarten aus dem Baumarkt
- Schere
- Klebestift (am besten 2 oder mehr) 



Los geht`s:

Da mein Bild relativ groß werden sollte (ca. 50/70 cm) bin ich mehrere male zum Baumarkt gepilgert und habe immer so ein par Farbkarten mit genommen. 

Als erstes habe ich alle farbigen Felder ausgeschnitten und farblich sortiert. 
Anschließend habe ich mir ungefähr zurecht gelegt wie ich den Farbverlauf haben möchte und wo die helleren und dunkleren Stellen sein sollen. Als Untergrund habe ich einfach das Papier genommen was in dem Bilderrahmen schon drin war.  Man muss noch nicht genau wissen wo welche Farbe hin kommt, aber ein Überblick ist am Anfang nicht schlecht. 

Jetzt heißt es kleben, kleben, kleben. Beim Kleben muss man nur darauf achten, dass die Karten direkt an einander liegen und man den Hintergrund nicht mehr durchsieht. 
Je nach dem wie groß euer bild sein soll geht das dann eben schneller oder nicht so. Ich hab mehrere Tage gebraucht, aber das lag hauptsächlich daran, dass ich abends nicht mehr genug Licht hatte um die helleren Farbnuancen auseinander zu halten. 

Und dann war ich irgendwann fertig :) 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr wenn ihr einen Kommentar hinterlasst.