Gut erholt komme ich aus dem Urlaub zurück. *hust, hust* Naja, so erholt, wie man eben nach einem Urlaub in Calella eben sein kann.
Aber ich habe jede Menge neue D.I.Y. - Ideen im Gepäck. Die erste werde ich euch heute schon vorstellen.
![]() |
D.I.Y. Perlenkette |
Für dieses Accessoire braucht ihr:
Jetzt kann`s auch schon los gehen:
1.Schritt:
Als erstes nehmt ihr einen großen Kettenring und bringt das Kettenglied daran an. Danach befestigt ihr den zweiten großen Kettenring an einem anderen Kettenglied. Auf der anderen Seite befestigt ihr den Verschluss.
2. Schritt:
(Die Anzahl der mittleren Kettenringe und Quetschperlen kommt auf die Anzahl der Reihen der Kette an. Ihr bracht jeweils doppelte so viele Kettenringe und Quetschperlen wie Reihen. )
3.Schritt:
Um die Perlen aufzufädeln zieht ihr den Nylonfaden auf eine Nadel mit möglichst kleinem Nadelöhr. Ihr fädelt die Perlen so lange auf, bis Kette die gewünschte Länge erreicht habt.
Anschließend verschließt ihr die Kette. Das funktioniert genauso wie Schritt 2. Ihr fädelt den Nylonfaden auf eine Quetschperle, danach durch den Kettenring. Dann fädelt ihr das offene ende erneut durch die Quetschperle und drückt diese vorsichtig zu.
Schritt 4:
Jetzt könnt ihr die einzelnen Perlenreihen an dem großen Kettenringen vom Anfang befestigen. Und schon seid ihr fertig. Wenn ihr die Perlenreihen alle gleich lang lasst, bekommt ihr eine Art Statementkette. Wenn ihr die einzelnen Reihen in unterschiedlichen Längen anordnet bekommt die Kette einen filigranen, leichten Touch und lockert einfarbige Outfits auf.
Aber egal wie ihr die Kette lieber mögt, Blicke sind euch auf jeden Fall garantiert. - Und ihr könnt jedes mal sagen: "Das hab ich selbst gemacht".
P.S. Ihr könnt euch auf ne Menge toller D.I.Y. - Posts freuen. Nach dem Urlaub platze ich fast vor Basteldrang ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr wenn ihr einen Kommentar hinterlasst.