- passendes Garn
- Spitzenband
- Reißverschluss
- Futterstoff
- Stecknadeln
- Nähmaschine
Als erstes schneidet ihr den Soff auf dieGröße zu, die das Täschchen am Ende haben soll. Achtet hier bei auf die Nahtzugabe von mind. 3 cm. Schneidet auch den Futterstoff auf die gleiche Größe. (Jeweils Vorder- und Rückseite)
Danach Näht ihr das Spitzenband indem gewünschten Muster auf die Vorderseite. Anschließend pinnt ihr die Vorderseite und den dem entsprechenden Futterstoff links auf links auf einander und schlagt eine lange Kante nach innen ein. Danach schiebt ihr den Reisverschluss dazwischen und pinnt alles mit Stecknadeln fest.
Danach näht ihr den Reisverschluss an beiden Seiten fest. (Links und rechts vom RV) anschließend klappt ihr das Täschchen zu, so dass der Futterstoff außen ist zu und steckt alles Fest, damit nichts verrutscht. Jetzt näht ihr erst die Seiten Nähte zu und schließt danach die untere Naht. Anschließend könnt ihr noch die überstehende Nahtzugabe auf 0,5 cm zurückschneiden und mit einem Zivk-Zack-Stich versäubern. Nun müsst ihr das Täschchen nur noch von links auf Rechts drehen und schon seid ihr fertig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr wenn ihr einen Kommentar hinterlasst.