Freitag, 27. September 2013

Die Wiesn ruft!



Ein richtiger Bayer bin ich nicht und werd ich wohl auch nie werden - obwohl ich in Bayern lebe und groß geworden bin. Dennoch schlägt mein Herz in der Zeit des Oktoberfests jedesmal höher. Ich war leider noch kein einziges mal dort, das gehört zu den Dingen, die ich unbedingt noch tun will. 

Ich bin ein großer Fan von bayerischen Trachten. Die Buarn in den Lederhosn und die Madel im Dirndl. Ich finde ein Dirndl gehört eigentlich in den Kleiderschrank eine jeden Mädchens. Ich persönlich bin der Meinung, man muss sich nicht jedes Jahr ein neues anschaffen, ein hochwertiges Dirndl reicht echt aus. für die Abwechslung kann man sich mehrere Blüschen zulegen. Es gibt soo viele verschiedene Varianten. Schulterfrei, mit Rüschchen, klassisch , mit Knöpfen und einfach ganz schlicht. Da ist für jeden was dabei. 
Wenn ihr noch kein Dirndl habt, durchstöbert einfach mal das Internet. Es gibt bei vielen Onlineversandhäusern qualitative Dirndl und dazupassende Accesoires. 

Dirnd TKMAXX // Bluse Adler

Der Kleine Dirndl-Chrashkurs
Es gibt alles möglichen Längenvariationen. von Dirndl die bis zu den Knöcheln reichen, über wadenlange Teile bis hin zu Mini-Dirndl (natürlich der Favorit von und jungen Haserln;) ). Traditionell waren Dirndl früher sogar so eine Art Arbeitskleidung mit der Frau auf dem Hof und auf dem Feld Arbeiten verrichtete. Zu einem Dirndl gehört natürlich auch ein kleines Täschchen und das passende Schuhwerk. Ob Ballerinas oder Pumps, zum feiern ist eigentlich alles erlaubt. Ich finde schlichte Schuhe allerdings besser, da sie den Blick nicht von der oberen auf die untere Etage lenken. ;)  Natürlich sollte man als Mädchen auch wissen wie man die Schürze binden muss, damit die Jungs uns nicht falsch verstehen. Jede die Singel ist und Lust auf einen Flirt oder sogar mehr hat sollte ihre Schleife auf der linken Seite binden. Wohingegen alle die vergeben sind das zeigen, in dem sich die Schleife auf der rechten Seite befestigen. Wenn die Schleife hinten am Kleid ist, ist die Trägerin entweder eine Kellnerin oder verwitwet

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen für die Wiesn begeistern und ich hoffe es so sehr, dass ich schon nächstes Jahr die Chance bekomme mein Dirndl auf dem Oktoberfest auszuführen. 


Love Smartie 

P.S. Das obligatorische Lebkuchenherz darf natürlich auch nicht fehlen. 

2 Kommentare:

  1. Das sieht bestimmt toll angezogen aus!!!

    My First Worldwide Giveaway with 6 Wins!!! Look past!!!
    FOLLOW ME:
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de
    https://www.facebook.com/Rimanerenellamemoria

    AntwortenLöschen
  2. super schöner Post!
    will auch unbedingt mal auf die Wiesn, muss dafür aber noch das passende Dirndl finden, natürlich am liebsten in Pink :P
    <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr wenn ihr einen Kommentar hinterlasst.