Sonntag, 9. Februar 2014

Be my Valentine! Klappe, die 2.

So meine Lieben, heute habe ich mal ein kleines Tutorial für die Jungs vorbereitet. Denn welche Frau liebt es nicht, irgendetwas kleines Selbstgebasteltes geschenkt zu bekommen. Heute zeige ich euch, wie ihr ganz einfach kleine Anhänger für eine romantische Geschenkverpackung hin bekommt -  und ich verspreche euch, das bekommt auch der "Unbegabteste" unter euch hin.

Ich habe die jetzt aus organisatorischen Gründen an meinem Fenster fotografiert.




Alles was ihr dafür braucht sind: eine Schere, (buntes) Papier, einen Stift, ein Lineal, einen Tacker und Nadel und Faden.



Als erstes schneidet ihr aus dem Papier 7 gleich breite Streifen aus. Je breiter die Streifen sind, desto breiter ist am Ende auch der Anhänger. Den 7. Streifen faltet ihr dann in der Mitte (siehe Foto ↑)




Als nächstes nehmt ihr denn gefalteten Streifen mit dem offenen Ende nach unten und tackert jeweils links und rechts 3 der langen Streifen fest. Das klappt ganz gut mir einer Tackernadel. Am Ende soll es etwa wie eine sehr seltsame Palme aussehen. :D




Jetzt biegt ihr die langen Streifen einer nach dem anderen nach unten. Am besten fangt ihr mit den engsten Bögen an. Anschließend stecht ihr das mit einer Büroklammer fest. Und schneidet unterhalb der Büroklammer den überstehenden Rest ab.


Jetzt könnt ihr die Größe des Herzchens variieren. Ihr tackert es einfach an der Stelle zusammen, wo euch die Größe am besten gefällt. Und jetzt wird wieder der überstehende Rest abgeschnitten.




Jetzt kommt die obere kleine Schlaufe ins Spiel. Ihr fädelt ein Stück Faden durch das Nadelöhr und fädelt die Nadel durch die kleine Schlaufe. Mit einem Knoten wird alles befestigt und ihr könnt das Herzchen an das Geschenk für eure Süße hängen. 



Ich wünsche euch einen tollen Valentinstag!! 

SMARTIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr wenn ihr einen Kommentar hinterlasst.