Mittwoch, 11. Juni 2014

DIY: Aus Kleid mach Bluse

Ich hätte echt nicht gedacht, dass das Kleid so kurz  sein würde. Ich habs auf Sheineside bestellt und konnte es daher nicht anprobieren. Als erstes hab ichs dann damit probiert das Kleid in die Hose zu stecken, aber da kam die schöne A-Linie nicht zum Vorschein. Also warum nicht aus einem Ultra - Ultra - Minikleid eine süße Bluse machen.


Und so sieht das Blüschen dann am Ende aus : 






Um das Kleid in eine Bluse zu verwandeln braucht ihr: 

- Kleid
- passendes Nähgarn
- Schere
- Nähmaschine (geht auch per Hand, ist allerdings aufwändiger)



Und so geht`s:

Als erstes zieht ihr das Kleid auf links an und haltet es ungefähr so , dass euch die Länge gefällt. Wenn ihr die passende Länge gefunden habt steckt ihr die Kante fest un zieht das Kleid vorsichtig aus. 




Breitet das (noch) Kleid flach auf dem Boden aus und steckt die Kante mit Nadeln rund herum fest. Achtet drauf, dass der Stoff gerade ist und es keine Falten gibt. 




Anschließend näht ihr an der Kante entlang. Ich habe zwei Nähte hintereinander gesetzt. Zum einen passt so der Saum wieder zum Rest des Kleides und die Naht ist auch stabiler. Wenn ihr mit eurer Naht zufrieden seid schneidet ihr das überstehende Ende bis auf 1 cm zurück. Anschließend müsst ihr die Nahtzugabe nur noch versäubern (Bild)





Und schon seid ihr fertig! Gut oder? ;)






LOVE SMARTIE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr wenn ihr einen Kommentar hinterlasst.