Sonntag, 1. Juni 2014

What`s about ...

... a no spend may update?




Ich hatte ja Ende April angekündigt einen No - Spend - May durch zu ziehen. Und jetzt ist der Mai vorbei und ich will euch erzählen wie es mir so ergangen ist.

Also am Anfang dachte ich ja es läuft ganz gut. Naja. Dann 3 Tage nach dem ich angefangen hatte dachte ich, dass ich das ich das niemals schaffen kann. Irgendwie konnte ich es nicht abwarten bis es endlich Ende Mai ist.

Ich habe echt versucht weniger Geld aus zu geben um am Ende dann mehr übrig zu haben. Da allerdings im Mai echt viele Sachen anstanden, die eben mit Geldausgeben zu tun hatten, hat das nicht so ganz hingehauen. Ich habe mir am Anfang eine Liste gemacht, in die ich jeden Tag eintragen konnte was ich ausgegeben habe und jeder Tag an dem ich kein Geld ausgegeben habe konnte ich ein blaues X machen.

Jetzt am Ende des Monats kann man genau sehen ob es geklappt hat oder nicht. Und naja was soll ich sagen, es hat nicht gaanz so funktioniert wie ich mir das erhofft hatte.

Ich bin mir gerade nicht mal mehr so sicher ob ein No-Spend-May wirklich die beste Idee war. Vielleicht ist die richtige Maßnahme auch einfach zu lernen wie man besser mit Geld umgeht. Ich werde noch einen zweiten Monat versuchen weniger Geld auszugeben und mir besser zu überlegen was ich brauche und was nicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr wenn ihr einen Kommentar hinterlasst.