Sonntag, 29. Juni 2014

What`s with ... preferences?

Wie sieht es eigentlich mit unseren Hobbies aus, Mädels?

Mein großes Hobby ist das selber machen. Also egal ob nähen, basteln oder malen. Gib mir ne Schere oder Kleber und ne Idee und ich bin glücklich. 
Allerdings ist das nicht mein einziges Hobby. Ich singe unglaublich gerne und habe auch Unterricht. Und natürlich liebe ich Mode. 

Aber ich schweife ab. Was ich euch eigentlich erzählen will ist was ganz anderes. Ich habe noch weitere Hobbies die andere, manchmal vielleicht sogar eher meine männlichen Bekannten, verwirrt. Ich bin wirklich gut darin wenn es darum geht Sachen zu bauen. Und außerdem bin ich bei der Feuerwehr. Ich bin ein vollwertiges Mitglied und mache sogar gerade den Lehrgang zur Atemschutzgeräteträgerin. 

Auf den ersten Blick passt das vielleicht gar nicht zu mir und manche reagieren echt komisch. Doch kann man nicht auch Hobbies haben die eigentlich dem anderen Geschlecht oder einem Stereotyp zugeordnet sind? Und sich damit auch noch identifizieren? 
Nicht alle Feuerwehrfrauen sind Mannsweiber ,nicht alle Balletttänzer sind schwul und nicht alle Jugend forscht Mitglieder sind Nerds. 

Unsere Hobbies sagen alle etwas über uns aus. Es zeigt, dass Menschen das tun was sie mögen, dass sie zu ihren Interessen stehen und dass sie für Vorurteilen nur ein müdes Schulterzucken übrig haben. 

Wir sollten uns nicht gegenseitig in Schubladen stecken. Es steckt so viel mehr dahinter. 

Und ja, ich kann mich um mich selbst kümmern und brauche niemanden der mich rettet. Aber es ist trotzdem unbezahlbar auch mal die verletzlichen Seiten zu zeigen und sich fallen lassen zu können. 


EN: What if girls or even boys have hobbies that don`t fit thinking in stereotypes? In my opinion people should be doing what they like and go their own way. Everybody is free to be the kind of person they want to be. To follow their dreams and goals. Even if other people judge them. Our world consists of diversity. We should embrace beeing unique. 

Love Smartie

1 Kommentar:

  1. Its like you learn my thoughts! You seem to grasp a lot approximately this, like you wrote the book in it or something.
    I feel that you can do with some p.c. to power the message house a little bit, however other
    than that, that is excellent blog. An excellent read. I'll certainly be back.


    my page :: how to grow taller

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr wenn ihr einen Kommentar hinterlasst.