Sonntag, 11. Mai 2014

What`s about...

... taking care?



“What is the world’s greatest lie?” the little boy asks.

The old man replies, “It’s this: that at a certain point in our lives, we lose control of what’s happening to us, and our lives become controlled by fate. That’s the world’s greatest lie.” - Paulo Coelho




kennt ihr das? Diese Wochen die unglaublich anstrengend sind, obwohl man eigentlich gar nichts macht? Man fühlt sich total geschafft und ausgelaugt und ist froh wenn die Woche dann rum ist? Dabei gab es ja auch schöne Momente und coole Erlebnisse die allerdings trotzdem sehr an dem Nerven gezerrt hatten.

Und als wäre das noch nicht genug, ist diese Woche auch noch voll mit Kommunikationsproblemen. Irgendwie redet man permanent an einander vorbei und schafft es irgendwie nicht, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. und wenn es dann doch klappt war der Weg dahin sehr mühsam und steinig. Das alles trägt dazu bei, dass man es gar nicht erwarten kann bis die nächste Woche anfängt und angeblich alles besser wird.

Aber stimmt das? Wird alles besser, nur weil es wieder Montag ist und nicht mehr Sonntag? Manchmal, so hoffen wir wenigstens. Denn manche Umstände ändern sich vielleicht, aber wir bleiben doch immer die Selben. Wir schleppen jede Woche die immer gleichen Probleme mit uns herum und hoffen trotzdem darauf dass das umblättern eines Kalenderblattes uns endlich die ersehnte Erlösung bringt.

Alles Quatsch. Wenn du nur wartest bis irgendwer, dieser seltsamme Prinz auf seinem langsamen Pferd der nie um die Ecke biegt, dich rettet. Dann bist du verloren. Wir müssen lernen uns selbst zu retten. Für uns selbst einzustehen und uns manchmal zur wichtigsten Person in unserem Leben zu machen.

Egal ob man nun unzufrieden ist im Job, da der Chef einen immer transaliert, oder die Noten zu schlecht sind um das Wunschstudium zu beginnen. Ob du Gefühle für jemanden hast die nicht erwiedert werden oder du manchmal einfach nur weg möchstest. Du kannst alles ändern. Du bist die Person die die Fäden zieht. Jeder ist seines Glückes Schmied.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr wenn ihr einen Kommentar hinterlasst.